Dr. Michael Doerner Zahnarzt Angelbachtal  - Dateiname: head_logo_zahnarzt_dr_doerner.png
 
Dr. Michael Doerner Zahnarzt Angelbachtal  Abstand

Erwachsene

 

Erwachsene sollten die Prophylaxe unbedingt weiterbetreiben. Auch hier gilt eine gute Mundhygiene, auf die Ernährung achten und regelmäßige Kontrollbesuche beim Zahnarzt, mind. 1 mal pro Kalenderhalbjahr. Regelmäßige Zahnsteinentfernung, Versiegelungen kariesfreier, ungefüllter Zähne machen genauso Sinn wie regelmäßige Anwendung von Fluoridlacken, mind. 1 mal wöchentlich, und regelmäßig eine Professionelle Zahnreinigung ( PZR ) beim Zahnarzt.

Rauchen ...schädigt den Zahnhalteapparat. Die peripheren kleinen Blutgefässe verschliessen sich bereits nach dem ersten Zug und es kommt zu einer Minderdurchblutung des Knochens. Dies führt unweigerlich zu einem nicht rückgängig zu machenden Knochenverlust.